Ger / Eng


News

STARTKLAR ZUM NEUEN SCHULJAHR & APP-TO-DATE

29.08.2018

Gestern ging nach den Sommerferien in Nordrhein-Westfalen wieder die Schule los. Unsere vernetzten Schulen im Unit21-Campus wurden also den Juli über wieder auf Vordermann gebracht. Das heißt, alle relevanten Sicherheitsaktualisierungen mussten für alle Schulen im Campus eingespielt, Rechte und Rollensysteme überprüft sowie die Einspeisung der aktuellsten Neuerungen der ASC vorgenommen werden. Für die Schulen bedeutet dies, noch mehr Sicherheit und Flexibilität. Das Highlight des frisch fertiggestellten Kinder- und Jugendschutzes (KJS) lässt zum Schulbeginn sicher auch die Herzen des Lehrpersonals höherschlagen, denn es wird dadurch jetzt noch angenehmer und komfortabler den digitalen Unterricht vor Ort zu steuern. Selbst auch in den Vorbereitungszeiten können nun bequem durch die App individuelle klassenbasierte Listen für die unterschiedlichen Klassen angelegt werden.


Die ASC wurde bereits noch vor Ferienbeginn mit Anfragen zur Einführung der App an etlichen weiteren Schulen überrollt. Ja, die App ist sowohl optisch, als auch von der Bedienbarkeit schon „app“-to-date, und lässt in keiner Weise etwas der üblichen gut funktionierenden pädagogischen Oberfläche vermissen. Liebe Schulen, Lehrkräfte und SchülerInnen, wir bemühen uns redlich der Nachfragen nachzukommen!