Ger / Eng


News

Routinierter Schuljahresstart bei Unit21

31.08.2015

Das neue Schuljahr hat begonnen und damit einhergehend musste die Technik am ersten Schultag einwandfrei einsatzbereit sein. Während die Schulbeteiligten den Sommer genießen konnten bedeutete dies für die ASC in der Ferienzeit: Ärmel hochkrempeln und alles für den reibungslosen Schulstart vorbereiten!

Damit die Administratoren und Lehrkräfte z.B. wie gewohnt kinderleicht einen neuen Arbeitsplatz aufsetzen können bedarf es im Vorfeld einiges an Vorarbeit im Erfurter Betriebszentrum. Es muss in dem Zusammenhang dafür gesorgt werden, dass die aktuellsten Programmversionen sowie gewünschte neue Software der Schulen auf den Servern vorhanden ist. Die neuen elternfinanzierten Notebooks für die 5er und 8er Klassen der Unit21-Schulen wurden neu betankt und auch eine Überprüfung der WLAN Infrastrukturen gehört zum standardisierten Wartungskonzept bevor die Schule für über 10.000 Schüler und Schülerinnen wieder los geht. Dass die Unit21-Hotline für Fragen der Schulbeteiligten übrigens keine Ferienzeiten hat, versteht sich für den wissbegierigen Campus von selbst.

Die ASC wünscht weiterhin ein erfolgreiches Schuljahr & viel Spaß beim Lernen!