Ger / Eng


News

PROJEKTDATENBANK - DIGITALES DEUTSCHLAND

17.04.2019

Das Bundesfamilienministerium fördert das Projekt „Digitales Deutschland“ des FJJ –Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. Dieses Projekt verschafft einen Überblick zu aktuellen Studien und Modellen rund um digitale und medienbezogene Kompetenzen der Bevölkerung. Zusammengefasst und strukturiert gelistet werden diese Daten auf einer Internetseite zur Verfügung gestellt.

Zwischen 2018 und 2019 recherchierte das JFF mit einem Team der Universität Siegen und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, einschlägige Dokumente und Studien.

Die gesammelten und aufbereiteten Informationen wurden in einer Datenbank erfasst, in der man nach Stichpunkten suchen kann. Man findet dort Studien und Modelle, die zwischen 2013 und 2018 veröffentlicht wurden. Die Angaben stehen übersichtlich und gut strukturiert, unter Anzeige der Veröffentlichung sowie mit diversen Filtermöglichkeiten zur Verfügung.

Die Wissensdatenbank finden Sie hier: https://digid.jff.de