Ger / Eng


News

Mit schoolWiFi starten neue Schulen in Unna ins W-LAN

11.04.2016

Ab sofort profitieren noch weitere Schulen in Unna von dem schnell einsetzbaren schoolWiFi.

Mehrere Schulen in Unna wollten die Erschließung eines reibungslos funktionierenden W-LAN-Netzes ohne lästige und teure Netzwerkverkabelung. Die Entscheidung fiel somit schnell auf schoolWIFi. Gerade in älteren Schulgebäuden muss man sich oft mit ungünstigen baulichen Gegebenheiten vor Ort herumschlagen.

Das ASC Technik-Team fuhr die Schulen der Reihe nach ab und legte die einzelnen Punkte für die Netzwerkknoten in Plänen fest. Ganz einfach per Post kamen danach die konfigurierten Access Points, die von dem jeweiligen Hausmeister an den vorgeschlagenen Wänden in den Schulen montiert wurden. Damit konnte Widrigkeiten ein Schnäppchen geschlagen und flexibel auf jeweilige Anforderungen vor Ort reagiert werden. Die entlegensten Räume wurden flexibel und schnell in das W-LAN Netz eingebunden. Somit ist das schnelle Surfen – natürlich auch auf dem Schulhof – überall gegeben. Eine coole Sache, meinen auch die Schüler.