Ger / Eng


News

MIT DER ASC CLOUD, DAS SPIEL GEWONNEN!

03.02.2017

Ein großer Spielehersteller aus dem Rhein-Main-Gebiet kann sich mit Beginn im Februar beruhigt zurücklehnen. Gerade in der Games-Branche gehören Hackerangriffe zur Tagesordnung. Große Spieleentwickler müssen sich tagtäglich den neuen Herausforderungen findiger Netzwerkeindringlinge stellen und verlassen sich natürlich am liebsten auf technische Mitarbeiter aus der eigenen Reihe.

So ist es ein cleverer Schachzug seine Daten zur Sicherheit doch einfach in seine eigene Cloud zu stellen und diese selbst zu verwalten, dachte sich der Spielehersteller und setzt somit erfolgreich auf die ASC protectCLOUD. Für die sensiblen Daten gibt es ab sofort keine Zwischenstationen mehr, wie möglicherweise unbekannte Rechenzentren von Drittanbietern. Die eigene Cloud steht tatsächlich in den Räumlichkeiten vor Ort. Zur Not gibt ein Gang zum Serverraum Gewissheit – Man kann dort einfach nachschauen!

Durch ASC Zusatzprodukte wurde in Kombination ein individuelles Sicherheitsnetz zusammengestellt, das den hohen Anforderungen des Herstellers im international agierenden Markt entspricht. Der Zugang erfolgt ausschließlich über die protectAPP. Mit den ergänzenden Zusatzprodukten ist die Rechteverteilung und Steuerung eine Kleinigkeit und kann jetzt bequem durch die eigenen Mitarbeiter erfolgen. Die Einbindung in den Unternehmensablauf war ein Kinderspiel. Mit Apps kennen sich Spieleentwickler schließlich aus.