Ger / Eng


News

Fernsehteam in der Schillerschule – Nahtlos & drahtlos mit der ASC APP!

22.10.2015

In der Schillerschule in Unna herrschte am 21.10.15 große Aufregung, denn zu Gast an diesem Tag war der WDR.

Der WDR drehte für das Fernsehen einen Beitrag, der eine 4. Klasse mit der Arbeit der Tablets in der Klasse filmte. An Aktionen und Neuigkeiten mangelt es in der Schillerschule keineswegs, denn diese Grundschule ist genauso rege in Bewegung, wie sie nach dem Schulkonzept leben will. Jedoch ist ein Drehtag an der Schule natürlich etwas Besonderes. Nachdem gerade erst im September die neue Laptop-Klasse entstanden ist, kam auch gleich schon ein Fernsehteam. Wie reibungslos der Medieneinsatz in der Schule funktioniert und wie nahtlos und drahtlos weiterführend z.B. Schularbeiten zu Hause im virtuellen Klassenzimmer erledigt werden können, sollte das Thema für den WDR Bericht sein. Weitere Informationen zum Mediencampus UNIT21 finden Sie hier.

Wir freuen uns sehr mit den technischen Voraussetzungen des Campus UNIT21 einen Teil dazu beigetragen zu haben!