Ger / Eng


News

Ergebnisse zur Digitalen Agenda – Was hat sich getan?

19.11.2015

Der 9. Nationale IT-Gipfel findet seit dem 18.11. unter dem Motto „Digitale Zukunft gestalten – innovativ_sicher_leistungsstark“ statt. Die Hauptstadt ist bis zum 19. November das erste Mal der Gastgeber des wichtigsten IT-Gipfeltreffens, wohin es zu diesem Anlass selbstverständlich auch die ASC mit Spannung gezogen hat.

Das umfangreiche Programm bietet einen repräsentativen Szene-Spiegel und wirft einen kritischen Blick auf vorangegangene Entscheidungswege und diskutiert zukunftsweisende Verfahren. Im Rahmen des IT-Gipfels wurde heute von Unternehmensvertretern aus der IT-Industrie sowie vom Bundesinnenminister Thomas De Maizière zudem die "Charta zur Stärkung der vertrauenswürdigen Kommunikation" unterzeichnet. Dem Ziel der Charta, "Verschlüsselungs-Standort Nr. 1 auf der Welt" zu werden, können wir uns ruhigen Gewissens stellen.

Am zweiten Gipfeltag kann man ab 10.30 Uhr „Berlin – Living Lab des digitalen Wandels IT-Hauptstadttouren“ im Livestream verfolgen: www.berlin.de/projektzukunft/it-gipfel