Ger / Eng


News

Der Campus UNIT21 erhält neue APP-Lösung für Tablets

17.05.2016

Es ist soweit, die Erweiterung um die professionelle ASC APP-Lösung für die Tablets im Schulcampus UNIT21 wurde erfolgreich integriert. Damit alle Beteiligten noch vor den Sommerferien reinschnuppern können, hat die ASC in Windeseile die frisch fertiggestellte APP-Lösung aufs Tablet gebracht.

Mit der APP-Lösung können nun alle Schulbeteiligten problemlos und komfortabel von jedem Tablet an der Gestaltung des Unterrichts mitwirken und im virtuellen Campus-Schulalltag teilnehmen. Arbeitsmaterialien stehen somit ab sofort bequem ortsunabhängig zur Verfügung. Innerhalb der schoolCLOUD ist das Verteilen von Arbeitsmaterialien oder das gemeinsame Arbeiten in der Gruppe ein Kinderspiel. Das Arbeiten mit Tablets bietet nicht nur spannende neue Lernformen die den Kindern mehr Vielfalt und Kreativität beim Lernen bieten, sondern auch für Lehrkräfte ist das Tablet ein liebgewonnener Begleiter im Schulalltag geworden. Elendes Mitschleppen von zig Papieren entfällt und man spart wertvolle Ressourcen. Ganz zu schweigen von den Kosten für Kopien.

Wir wünschen viel Vergnügen mit dem neuen Gadget und sagen: „APP dafür!“